17. Mai 2018 Ausstellung/Kultur Grüß Gott, da bin ich wieder!

Zum 200. Geburtstag von Karl Marx

Information

Veranstaltungsort

Galerie "Lebende Wände"
Hauptstr.2
41236 Mönchengladbach

Zeit

17.05.2018, 19:00 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte, Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

Grüß Gott, da bin ich wieder!

Karl Marx wird zu seinem 200sten wieder lebendig. Mit Texten aus dem Theaterstück „Salut an Alle. Marx“, aus mehr als 4000 Briefen von Jenny Marx, Friedrich Engels und Karl Marx, stellt er sich und sein Lebenswerk vor. Sein Leben mit Kampf, Elend und Sorgen aber auch Freude, Spaß und Heiterkeit. Und er verrät uns einige seiner kleinen und großen Schwächen. Danach stoßen wir selbstverständlich auf seinen Geburtstag an. Er ist nicht nur „wieder da“. Er wird auf ewig bleiben.


In Kooperation mit dem Rosa-Luxemburg-Club Mönchengladbach

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392