21. April 2018 Workshop Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit vor Ort

ein Samstag mit der LiMA. Bitte anmelden!

Information

Veranstaltungsort

Jugendgästehaus Adolph Kolping
Silberstraße 24-26
44137 Dortmund

Zeit

21.04.2018, 11:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Staat / Demokratie, Kultur / Medien

Zugeordnete Dateien

Gute Politik vor Ort lebt davon, dass sie wahrgenommen wird. Positionen müssen nach außen getragen werden, damit sie in der öffentlichen Debatte vor Ort diskutiert werden können. Neue und alte Medien bieten dafür vielfältige Möglichkeiten. Doch oftmals besteht Unsicherheit: Traue ich mich wirklich, ein Video zu machen? Warum sind meine Bilder auf Facebook immer so verpixelt? Wie spreche ich meine Zielgruppen am besten an?

Wir möchten gemeinsam mit der Linken Medienakademie (LiMA) Angebote machen, diese Unsicherheiten zu überwinden. Dafür bieten wir an diesem Tag ein Angebot von vier Workshops an zu den folgenden Themen:

  • Bildbearbeitung mit GIMP
  • Dreh und Schnitt von kurzen Smartphone-Videos
  • zielgruppengerechte Sprache
  • Stimmtraining

Da es sich dabei jeweils um tagesfüllende Workshops handelt, kann jede Person sich nur für einen davon anmelden. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme!

Referent*innen: Linke Medienakademie e.V. (LiMA)

Zur Anmeldung bitte eine E-Mail mit Name, Fraktion und E-Mail-Adresse an anmeldung[at]kopofo-nrw.de schicken.


Veranstaltung in Kooperation mit dem kopofo NRW.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392