15. Oktober 2017 Buchvorstellung «Immer schön auf Augenhöhe»

Lesung mit MdB Gesine Lötzsch aus ihrem aktuellen Buch

Information

Veranstaltungsort

Literaturkaffeehaus Taranta-Babu
Humboldtstr. 44
44137 Dortmund

Zeit

15.10.2017, 15:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Gesellschaftliche Alternativen, Staat / Demokratie

Zugeordnete Dateien

Gesine Lötzsch sagt, was sie meint. Bei ihr gibt es keine umständlichen Phrasen, keine gestanzten Redensarten. In ihrer langjährigen politischen Karriere hat Lötzsch viel erlebt und gesehen. Mit ihrem Buch nimmt sie ihr Publikum jetzt mit hinter die Kulissen des Bundestages, erzählt Anekdoten über das Drunter-und-Drüber ihres Alltags. Unprätentiös, humorvoll und doch mit gebotenem Ernst, aber vor allem eins: ehrlich

Dr. Gesine Lötzsch, geboren 1961 in Berlin, verheiratet zwei Kinder, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Bundestag. Seit der Wende ist sie für die PDS / DIE LINKE politisch aktiv. Sie gewann vier Mal in Folge ein Direktmandat in Berlin–Lichtenberg und ist seit 2014 Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestages.


Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem RLC Dortmund.

Standort