Dokumentation Kurdistan, die Türkei und Pressefreiheit

Videodokumentation des Vortrages von Kerem Schamberger

Information

Zeit

05.06.2018

Mit

Kerem Schamberger

Themenbereiche

Krieg / Frieden

 

Münster, 5. Juni 2018 - Der Kommunikationswissenschaftler und Dozent an der Ludwig-Maximilian-Universität München Kerem Schamberger berichtete an der WWU eindrucksvoll über seine jüngste Reise durch Rojava/Nordsyrien im März und April 2018. Stationen waren u.a. Derek, Qamischli, Kobanê und Rakka.

Zu der Veranstaltung hatten die Kritischen Jurist*innen Münster in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW eingeladen.

Er promoviert zum Thema „Das Kurdische Mediensystem“. Darüber hinaus ist er als kurdischer Aktivist mit der Situation in den Kurdengebieten, über die er in seinem Blog berichtet, gut vertraut.

Hier geht´s zum Facebook-Video-Mitschnitt der Veranstaltung