Nachricht | Nachruf auf Siegfried Jäger

Am 16. August 2020 ist Prof. em. Dr. Siegfried Jäger im Alter von 83 Jahren verstorben.

Von 1973 bis 2002 hatte Prof. Dr. Siegfried Jäger eine Professur für Linguistik im Fachbereich Germanistik an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg bzw. Universität Duisburg/Essen inne.

1987 gründete er das Duisburger Institut für Sprach- und Sozialforschung (DISS), das er jahrelang leitete. Die Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW teilte in der Vergangenheit nicht nur die Büroräume mit dem DISS, sondern arbeitet bis heute mit dem DISS als Kooperationspartner zusammen.

Wir werden Siegfried Jäger als klugen politischen Streiter in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl und aufrichtiges Beileid gilt der Familie, Freund*innen und Kolleg*innen, denen wir viel Kraft wünschen.

Nachruf des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung (DISS)