28. Oktober 2021 Diskussion/Vortrag Hoffnung auf Zukunft in Rojava/Nordsyrien

Unterstützung und Solidarität jetzt!

Information

Veranstaltungsort

Altes Kreishaus Herford
Historischer Sitzungssaal
Amtshausstr. 2
32051 Herford

Zeit

28.10.2021, 19:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden, Libanon / Syrien / Irak

Zugeordnete Dateien

Der Kreis Herford und die Stadt/Region Kobane in Rojava/Nordsyrien möchten eine Städtpartnerschaft aufbauen. In der Zeit der Corona-Pandemie konnte dieses Vorhaben noch nicht realisiert werden. Jetzt gab es wieder persönliche Kontakte, die Möglichkeiten der Zusammenarbeit wieder eröffnen. Diese sollen in einem Referat von Derfin Goezen, die in die Region Rojava gereist ist, vorgestellt und gemeinsam diskutiert werden.

Ziel der Veranstaltung ist es, Lebensperspektiven in der Region Kobane/Nordsyrien aufzuzeigen. Möglichkeiten des Kreises Herford, den Menschen in Kobane bei konkreten Projekten, z.B. bei einem Kinderheim und einem Frauenhaus, Unterstützung zukommen zu lassen, sollen erörtert werden.


Veranstaltung des Rosa-Luxemburg-Club Herford in Kooperation mit "Initiative für eine Partnerschaft der Regionen Herford und Kobane", DGB Kreis Herford, Arbeit und Leben Herford, GEW Herford und Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392