11. Dezember 2021 Seminar Mobilität für Alle: Kostenloser ÖPNV

in Kooperation mit dem Kommunalpolitischen Forum NRW

Information

Veranstaltungsort

Online
Online

Zeit

11.12.2021, 11:00 - 14:30 Uhr

Themenbereiche

Stadt / Kommune / Region

Zugeordnete Dateien

Die Verkehrswende ist in aller Munde. Das Auto wird die Mobilität der Zukunft weder ökologisch noch sozial bewältigen können. Doch nicht jede*r kann und will mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs sein. Somit ist klar: Der ÖPNV ist die Basis der Verkehrswende und der Staat muss dafür sorgen, dass jeder Mensch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln mobil sein kann. Dabei spielt die Frage der Kostenverteilung eine große Rolle.

Judith Dellheim, Referentin der Rosa-Luxemburg-Stiftung, beschäftigt sich wissenschaftlich mit einem für die Nutzer*innen kostenlosen ÖPNV und stellt ihre Ergebnisse in unserem Online-Seminar vor.

  • Referent*in: Dr. Judith Dellheim (Referentin am Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung)
  • Barrierefreiheit: barrierearm
  • Teilnahmegebühren: nein
  • Anmeldung: mit der Veranstaltungsnummer VER-111221-ON unter anmeldung@kopofo-nrw.de (Bitte unter Angabe von Name, E-Mail-Adresse, Veranstaltungsnummer und ggf. Fraktion/Gruppe.)


Eine Veranstaltung des kommunalpolitischen forum nrw e.V. (kurz: kopofo nrw) in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392