online

16. Mai 2021 Seminar Fl(t)i*ttchen_lesen

Der feministische Lesekreis im Internet

Information

Veranstaltungsort

Online

Zeit

16.05.2021, 15:30 - 17:30 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse

Zugeordnete Dateien

Da ein Treffen in physischer Form im Mai nicht möglich sein wird, findet der Lesekreis wieder digital statt.

Es gilt wie gehabt, dass wir Fragen, Wissbegierde und engagierte Debatten rund um das Thema Feminismus und darüber hinaus ermuntern wollen.
Ziel ist es gemeinsam die Argumentationsfähigkeit zu erproben, zu lernen und sich zu vernetzen. Außerdem motiviert ein gemütliches Zusammensein hoffentlich etwas mehr zum Lesen.

Das zu lesende Material wird gemeinschaftlich ausgewählt.  Lesevorschläge sind ausdrücklich erwünscht. Also sucht eure Bücher raus!

Wir besprechen zum nächsten Mal den Essayband «Bad Feminist» von Roxane Gay.

Als Labor und Trainingsraum gegen Sprachlosigkeit wird der Lesekreis zunächst nur für FLINT Personen (Frauen, Lesben, Inter-, Nicht binäre-, und Transpersonen) zugänglich sein.

  • Für die Teilnahme bitte im Voraus anmelden unter lesekreis(at)makroscope.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.
  • Falls wider Erwarten ein Treffen vor Ort möglich sein sollte, wird es weitere Informationen geben.


Eine Veranstaltung des Makroscope e.V. in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW.

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392