2. Juni 2022 Lesung/Gespräch Unter Palmen aus Stahl

Lesung mit Dominik Bloh

Information

Veranstaltungsort

Wohnzimmer - Das Cow Club e. V. Vereinsheim
Düsseldorfer Straße 87
42697 Solingen

Zeit

02.06.2022, 20:00 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Kapitalismusanalyse

Zugeordnete Dateien

Unter Palmen aus Stahl
Dominik Bloh © Julia Schwendner

Dominik Bloh lebte über 10 Jahre auf der Straße, schon als Teenager geriet er dahin, wo man Deutschland von „ganz unten“ betrachtet. Nun mit Anfang 30 (Jahrgang 1988) hat er seine Geschichte aufgeschrieben, auf kleinen Zetteln, noch als Obdachloser lebend.

Er erzählt in seinem Buch «Unter Palmen aus Stahl» wie es auf der Straße zugeht, wie man dort lebt und wie man es schafft sich mit Mut und Courage herauszuarbeiten. Dominik lebt heute in einer kleinen Wohnung in Hamburg.

Das Buch ging in die Spiegel-Bestsellerliste, etliche Talkshow-Einladungen folgen, Lesungen ohne Ende, Ruhm und Reichtum... Naja, obwohl…
Und was macht Dominik? Er gründet mit einigen Mitstreitern zusammen den Verein Hanseatic Help und engagiert sich in der Hilfe für die, denen es so geht wie ihm bis vor kurzem.

Tickets:

  • zum Selbstausdrucken unter https://www.solingen-live.de/?402476
  • Hardtickets an allen VVK-Stellen von wuppertal-live.de bzw. solingen-live.de (in Solingen u.a. beim Tageblatt, Bücherwald, Kiekenap, etc.

Regelung für den Einlass:

  • Einlass für Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem tagesaktuellem (vom 2.06.22) amtlichen Schnelltest/Bürgertest. Selbsttests werden nicht akzeptiert. Gilt ohne Ausnahmen für alle Altersgruppen.
  • Keine Toleranz für diskriminierendes Verhalten und Grauzonen.


Veranstaltung des Wohnzimmer ev.V. - Cow Club Solingen in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW und der Jugendförderung Solingen

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392