Publikation Erinnerungspolitik / Antifaschismus - Deutsche / Europäische Geschichte «But today is a gift» – Zeitzeugen-Gespräch mit Heinz Blumenthal

Dr. Trương, Hồng Quang hat Heinz Blumenthal nach seinen politischen Erinnerungen befragt

Information

Heinz Blumenthal (Düsseldorf), 93 Jahre, ist in einer linken Arbeiterfamilie in Duisburg aufgewachsen. Als der Faschismus 1933 an die Macht kam, war er 3,5 Jahre alt.

Dr. Trương, Hồng Quang (Berlin) hat Heinz Blumenthal in Zusammenarbeit mit dem Rosa-Luxemburg-Club Düsseldorf nach seinen politischen Erinnerungen befragt: Sie reichen von der Kindheit und Jugend in der Nazi-Zeit in einer kommunistischen Familie in Duisburg, seiner Zeit als Jugendlicher in der FDJ über seine Erfahrungen als Kommunist in der Bundesrepublik (einschließlich zweier Gefängnisstrafen).


But today is a gift - Gespräch mit Heinz Blumenthal (I)


But today is a gift - Gespräch mit Heinz Blumenthal (II)


But today is a gift - Gespräch mit Heinz Blumenthal (III)