3. Juni 2024 Diskussion/Vortrag Russland in einer sich entwickelnden neuen Weltordnung

Mit Felix Jaitner, Autor

Information

Veranstaltungsort

Friedensbildungswerk
Obenmarspforten 7-11
50667 Köln

Zeit

03.06.2024, 19:30 - 21:15 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden, Osteuropa

Zugeordnete Dateien

Die Rolle der Weltmächte verändert sich. Doch können Weltmächte die Entwicklungen zu einer mulitpolaren Weltordnung verstehen und die notwendigen Veränderungen durchführen? Kann das Russland schaffen?

Felix Jaitner hat mit «Russland: Ende einer Weltmacht» an der Universität Wien promoviert. Dieses Buch ist gerade bei VSA erschienen. Er veröffentlichte 2014 bei VSA den Band «Einführung des Kapitalismus in Russland», den er im Frühjahr 2023 mit der Veröffentlichung «Russlands Kapitalismus. Die Zukunft des „Systems Putin“» fortsetzte. Aktuell leitet er den Bereich Klima und Umwelt des DRA e.V. in Berlin.


Eine Veranstaltung vom Friedensbildungswerk Köln in Zusammenarbeit mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392